Was ist denn nun der Community Trail?

Hallo Wander- und Outdoor Freund!

Der Wir, am Weg Community Trail entstand aus einer Ansammlung mehrerer Ideen für ein gemeinsames virtuelles Wanderevent, welches aber letztendlich unter anderem auch von der Mammutmarsch Around the World Challenge inspiriert wurde.

Er findet an einem vorher bestimmten Wochenende von Samstag 0:00 bis Sonntag 23:59 Uhr statt!

Das Ziel ist es, uns als internationale Wander Community noch näher zusammen zu bringen. Es erlaubt uns gemeinsam zu wandern, auch wenn wir uns nicht physisch treffen. Der Vorteil ist jedoch, dass jeder von seiner Haustüre aus starten kann. Dabei sind wir alle miteinander vernetzt, können Erfahrungen und Geschichten sowie Fotos austauschen und dabei einfach eine gute Zeit haben.

Du kannst als Einzelwanderer starten oder in einem Team zusammen auf Kilometerjagd gehen. Einfach bei der Anmeldung den Teamnamen dazuschreiben und wir fügen es zusammen.

An diesem Wochenende (48 Std.) könnt Ihr nach Lust und Laune fröhlich Kilometer sammeln, obwohl es keine Rolle spielt, ob Du dabei 1 , 20 oder 100 Kilometer zurücklegst. Du entscheidest, wie Du Deinen eigenen Trail gestaltest. Du kannst samstags um 0:00 starten und bis Sonntag 23:59 marschieren.
 
​Vor, während und nach diesem Event wollen wir uns gemeinsam als Community präsentieren. Daher bekommst Du zuvor ein Startpaket mit virtuellen Kilometerschildern, welche Du ausdruckst und während Deines Trails verwenden kannst. Mach doch schöne Fotos damit und schicke Sie uns, damit wir am Ende Eure Eindrücke als Fotoalbum oder Video verwenden können.

 

Logo der Sommer Edition

Logo der Winter Edition